Segnung der Trauerhalle vom Bestattungs-Institut Rümpel-Corde in Buchholz

Es gehört fest zu Buchholz: Das Bestattungs-Institut Rümpel-Corde in der Schützenstraße. Seit 1949 ist das familiär geführte Institut Partner in allen Trauerangelegenheiten und der Bestattungsvorsorge. Jetzt auch mit neuer Trauerhalle. Wir sind bei der Segnung durch Pastor Arne Hildebrand live dabei.

*Anzeige*

Mit dem Thema „Sterben“ und „Tod“ befasst sich niemand gerne – aber Leben und Tod gehören untrennbar zusammen. Gerade in schweren Stunden, wenn man schmerzlich den Verlust von nahen Angehörigen oder Freunden spürt, ist es wichtig, einen einfühlsamen und kompetenten Helfer an seiner Seite zu wissen. Eine individuelle Trauerfeier hilft dabei, sich von dem Angehörigen angemessen zu verabschieden.

Das Bestattungs-Institut Rümpel-Corde aus Buchholz hat eine neue Trauerhalle. 120 Trauergäste finde dort Platz um Abschied zu nehmen. Jeder Mensch soll hier auf seine ganz individuelle Art und Weise Abschied nehmen können. In einer öffentlichen Trauerhalle wie Kirche oder Kapelle sind die individuellen Wünsche aber nicht immer so leicht umzusetzen. Daher ist die Trauerhalle von Rümpel-Corde ideal für individuellen Trauerfeiern.

Moderne Technik – auch per Livestream

Licht-, Ton- & Videotechnik sind fest verbaut und gehören mit dazu. So steht natürlich eine Orgel in der Halle zur Verfügung, aber auch das Abspielen von eigener Musik ist gar kein Problem. Selbst die Möglichkeit des Livestreams besteht in der Halle. So können Angehörige weltweit an einer Trauerfeier teilnehmen, ohne dabei vor Ort zu sein. Auch eine Aufzeichnung der Trauerfeier ist möglich. Das Team von Rümpel-Corde berät hier sehr individuell und versucht alle Wünsche des Verstorbenen und der Angehörigen umzusetzen.

Kraft tanken in der Ruheoase

Direkt neben der Trauerhalle findet sich die Ruheoase. Ein Außenbereich mit kleinem Teich, vielen verschiedenen Pflanzen und reichlich Sitzmöglichkeiten ist für alle da, die einfach mal abschalten möchten.

Auch Blumenschmuck wird im hauseigenen RC Blumenstudio hergestellt. So bekommt Ihr hier nicht nur Trauerfloristik, sondern auch Pflanzen für den Innen- und Außenbereich.

Rümpel-Corde ist für Euch da

Das Team vom Bestattungs-Institut Rümpel-Corde ist in schweren Zeiten für Euch da. Natürlich immer in vertraulicher und angenehmer Atmosphäre. Jeder ist herzlich eingeladen die Trauerhalle oder die Ruheoase zu besichtigen. Natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Sicherheitsmaßnahmen.