Baastrup hat ein neues „Baby“ – exklusive Abfüllung für das Weinhaus

Den im Weinhaus Basstrup mit Abstand begehrtesten Wein in der Literflasche gibt es nun im neuen Jahrgang 2019 in einer exklusiven Baastrup-Abfüllung mit eigenem Etikett. Das passt, denn die richtige Zeit für diesen Grauburgunder ist genau jetzt!

*Anzeige*

Bereits im letzten Jahr haben wir über diesen Wein berichtet, denn schon da war er etwas besonderes, erzählt uns Sommelier Dirk Pauleweit: „Damals konnten wir uns neben der Hamburger Elphi diesen Wein exklusiv für Deutschland sichern.“ Und mit dem neuen Jahrgang wird es sogar noch besonderer, wie Pauleweit berichtet: „Jetzt haben wir mit dem Jahrgang 2019 unsere erste eigene Abfüllung mit eigenem Etikett!“.

Quelle: Weinhaus Baastrup

Ein Wein für jeden Anlass

Aber natürlich kommt es auch auf den Geschmack an. Da ist der Grauburgunder aus Rheinhessen sehr dezent. Pfirsich-, Apfel- und Birnenaromen kombiniert mit einem feinen Säurespiel machen diesen Wein perfekt für jeden Tag. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn zunächst bei Baastrup probieren. Die Flasche gibt es aber natürlich auch für Zuhause. Dirk Pauleweit: „Wir freuen sehr, dass wir den Buchholzerinnen und Buchholzern diesen besonderen Wein anbieten können und sind uns sicher: Der wird noch mehr Fans bekommen, als er jetzt schon hat“.

Bildquellen

  • Baastrup Grauburgunder: Weinhaus Baastrup
  • Baastrup Grauburgunder: Weinhaus Baastrup

Weitere Artikel

Für einen prickelnden Valentinstag oder Eure Karnevalsfeiern

Ob Ihr den 14. Februar für einen romantischen Valentinstag nutzen oder Euch auch hier in der Nordheide in Karnevalsstimmung bringen wollt: Das Weinhaus Baastrup...

Bei Baastrup ist Australien ganz nah

Im Weinhaus Baastrup gibt es einige hochklassige australische Weine zu kaufen. Nicht nur deswegen nehmen Inhaber Dirk Pauleweit und sein Team Anteil an der...

Food Truck Weekend in Buchholz

Folge uns

4,107FansGefällt mir
2,068FollowerFolgen

Neuste Artikel

Fahrräder gestohlen und auf Gleise geworfen

Am Sonntagabend (22.8.2021), gegen 23:30 Uhr, meldete ein Zeuge mehrere Jugendliche, die Fahrräder vom Fahrradstand am Bahnhof entwenden und auf die Gleise werfen würden....

Blütenpracht am Kiekeberg: Sommerlicher Pflanzenmarkt mit 80 Ausstellenden

Am Sonnabend und Sonntag, dem 28. und 29. August, findet im Freilichtmuseum am Kiekeberg Norddeutschlands größter Pflanzenmarkt statt. Von 10 bis 18 Uhr entdecken...

Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 21.08.2021, 01:30 Uhr kontrollieren Polizeibeamte in der Buchholzer Innenstadt den 26 Jahre alten Fahrer eines Pkw. Bei dem Fahrer wird eine Alkoholbeeinflussung...
X