Den im Weinhaus Basstrup mit Abstand begehrtesten Wein in der Literflasche gibt es nun im neuen Jahrgang 2019 in einer exklusiven Baastrup-Abfüllung mit eigenem Etikett. Das passt, denn die richtige Zeit für diesen Grauburgunder ist genau jetzt!

*Anzeige*

Bereits im letzten Jahr haben wir über diesen Wein berichtet, denn schon da war er etwas besonderes, erzählt uns Sommelier Dirk Pauleweit: „Damals konnten wir uns neben der Hamburger Elphi diesen Wein exklusiv für Deutschland sichern.“ Und mit dem neuen Jahrgang wird es sogar noch besonderer, wie Pauleweit berichtet: „Jetzt haben wir mit dem Jahrgang 2019 unsere erste eigene Abfüllung mit eigenem Etikett!“.

Ein Wein für jeden Anlass

Aber natürlich kommt es auch auf den Geschmack an. Da ist der Grauburgunder aus Rheinhessen sehr dezent. Pfirsich-, Apfel- und Birnenaromen kombiniert mit einem feinen Säurespiel machen diesen Wein perfekt für jeden Tag. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn zunächst bei Baastrup probieren. Die Flasche gibt es aber natürlich auch für Zuhause. Dirk Pauleweit: „Wir freuen sehr, dass wir den Buchholzerinnen und Buchholzern diesen besonderen Wein anbieten können und sind uns sicher: Der wird noch mehr Fans bekommen, als er jetzt schon hat“.

Bildquellen

  • Baastrup Grauburgunder: Weinhaus Baastrup
  • Baastrup Grauburgunder: Weinhaus Baastrup