Spätestens jetzt in der Coronakrise wollen und müssen viele Unternehmen ihren Mitarbeitern das Arbeiten von zuhause aus möglich machen. Dabei scheuen viele Unternehmer den Zeit- und Kostenaufwand. Völlig zu Unrecht, wie Ron Ludwig von der Buchholzer IT-Firma Analytic Systema sagt. Er und sein Team richten den Remote-Zugriff in gerade mal 15 Minuten ein.

*Anzeige*

Um schnell und sicher von zuhause oder unterwegs auf den Arbeitscomputer zugreifen zu können, richtet Ron Ludwig von Analytic Systema seinen Kunden ein Remote Zugriff ein. Der englische Begriff „Remote“ bedeutet auf Deutsch „entfernt“ oder „fern“. Er beschreibt einen Zugriff auf entfernte Computer oder IT-Systeme von einem anderen Gerät aus. „Der Vorteil bei dem System, das wir unseren Kunden empfehlen, ist, dass wir hier keine zusätzliche Hardware benötigen, sondern browserbasiert arbeiten“, erklärt Ron Ludwig.

Sicher und leicht zu bedienen

Dabei kommt das Thema Sicherheit aber nicht zu kurz: „Die Daten laufen verschlüsselt und DSGVO-konform über deutsche Server“, so Ludwig. Im von Analytic Systema angebotenen Rundum-Sorglos-Paket wird die Remote-Funktion dauerhaft überwacht, um so einen reibungslosen Arbeitsablauf auch aus dem Homeoffice zu garantieren. Weitere Vorteile des Remote-Zugriffs sind die einfache und intuitive Bedienbarkeit und die flexible Nutzung unabhängig vom Endgerät des Nutzers. So kann dieser sowohl vom Computer, Smartphone oder Tablet arbeiten. „Der Remote-Zugang ist wesentlich empfehlenswerter als der Fernzugriff über einen VPN-Tunnel oder RDP Port, die oft kompliziert und zeitaufwändig einzurichten sind und nicht immer eine sichere Verbindung zum Arbeitscomputer gewährleisten“, erklärt Ron Ludwig. „Und das Beste ist, dass wir Kunden auch jetzt in dieser besonderen Lage sehr schnell helfen können. Der Zugriff wird von uns in gerade mal 15 Minuten eingerichtet“.

Lasst Euch jetzt beraten

Wenn Ihr jetzt dringend oder auch langfristig geplant in Eurem Unternehmen einen Fernzugriff auf Eure PCs für Euch und Eure Mitarbeiter braucht, meldet Euch bei Ron Ludwig und seinem Team. Sie stehen Euch bei allen Fragen Rede und Antwort. Am Telefon unter 04181 / 2018 112 oder per E-Mail: info@analytic-systema.de.

Bildquellen