Service, Infos und Events für Buchholz anbieten – mit diesem Ziel ging am 26. Juli 2017 unsere Seite Buchholz Connect online. Wir haben für Euch die wichtigsten Ereignisse in unserer jungen Laufzeit rausgesucht. Und dabei auch ein bisschen was zum Schmunzeln gefunden. Sagen wir mal so: Wir haben uns entwickelt. 😉 

 

Scheinbar ist unsere Seite eng mit dem Winzerfest in Buchholz verknüpft. Das liegt allerdings nur an dem Datum, nicht an persönlichen Vorlieben der Mitarbeiter!
2017 stand das Winzerfest ins Haus und wir haben unseren ersten Artikel veröffentlicht.
Unsere Meldung: Ed Sheeran hat einen Gastauftritt bei Game of Thrones! Wir fragen uns heute: Warum? Warum Ed Sheeran?! Was hat der mit Buchholz zu tun? Heimlich zugezogen wird der Sänger kaum sein. Auch ansonsten sehen wir da aus heutiger Sicht etwas Verbesserungspotential in dem Artikel: Der Youtube Link im Artikel geht nicht, das Beitragsbild ist verschwommen …
Heute konzentrieren wir uns nur noch auf das, was in und um Buchholz für Euch relevant ist. Und unsere Bilder sind auch schärfer geworden. Mit diesem Artikel heute kommen wir übrigens auf 816 geschriebene Artikel insgesamt.

Immer wieder das Winzerfest

Übrigens drehen sich natürlich auch unser erster Facebook– und unser erster Instagram-Post ums Winzerfest.

Unterschiedliche Kommunikationswege

3012 Facebook-Fans und 1407 Instagram Follower gucken sich heutzutage an, was wir so teilen und mitteilen. Schön, dass Ihr dabei seid! Da wir Euch noch ein bisschen näher kommen wollten, haben wir am 29.01.2018 auch einen eigenen WhatsApp Kanal gestartet.

Vieles neu in 2019

Wer erinnert sich noch? Wir haben sogar schon einen Relaunch hinter uns. Am 05.01.2019 um 12 Uhr ging die Webseite mit neuem Design und neuem Logo online. Na ja. Sollte online gehen. Der Server ging pünktlich zum Neustart erst mal in die Knie. 😉 Sicher nur, weil halb Buchholz gerade auf unsere Seite klicken wollte!! Um 12:15 Uhr lief dann aber alles rund.

Absoluter Meilenstein in der Buchholz Connect Geschichte: Ein eigenes Büro!
Seit Ende Dezember arbeiten wir aus der Adolfstraße 16 am Treffpunkt. Bislang hatte Chef Alex die Seite alleine von Zuhause aus betrieben. Ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung seines ehemaligen Hobbys, das jetzt zum Beruf geworden ist!

Leider keine Fahrkarten

Was uns übrigens sehr am Herzen liegt, da wir tagtäglich Buchholzer wegschicken müssen: Ja, in diesem Büro war mal das Buchholz Bus Büro. Nein, das ist hier nicht mehr. Und nein, auch, wenn Ihr super lieb fragt: wir können Euch leider keine Fahrkarten verkaufen! (Das machen die Busfahrer oder das HVV Servicecenter am Bahnhof!) Witzigerweise haben wir kurz nach unserer Gründung, also lange vor Einzug hier in diese Räume, über die Schließung des Bus Büros berichtet. Da ahnten wir noch nicht, wie uns dieses Thema später mal beschäftigen sollte. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Vermieter, die Buchholz Stadtwerke, dass sie uns hier die Chance gegeben haben, eine richtige Redaktion aufzubauen!


Mitarbeiterin Nummer zwei und eine Bombe

Zum neuen Büro passend kam dann mit mir, Nina, auch die erste feste Mitarbeiterin nach Alex an Bord. Seit April 2019 schreibe ich für und mit Euch! 🙂
Worüber ich mich übrigens immer noch ärgere: dass ich an dem spannendsten Tag 2019 in Buchholz im Urlaub war! Am 24. Mai 2019 wurde in Buchholz eine Fliegerbombe gefunden. Da musste Alex also selbst raus und für Euch von vor Ort live berichten.

Euer Interesse an unserer Berichterstattung hat übrigens dazu geführt, dass der Server komplett in die Knie gegangen ist. Danke dafür! Das zeigt uns, dass Ihr Euch wirklich für das interessiert, was wir für Euch machen!

Sichtbar in Buchholz

Uns könnt Ihr mittlerweile nicht nur online lesen, sondern auch auf Bildschirmen sehen. Im Bahnhofscafé, im Movieplexx Kino, bei Buchholz Marketing und natürlich auch an unserem Büro hängen unsere Bildschirme, mit denen wir Euch auch unterwegs mit den wichtigsten Buchholz Infos versorgen. Weitere sind momentan in Planung.

Um Buchholz noch mehr zu vernetzen haben wir übrigens auch zwei Facebook-Gruppen gegründet: Veranstaltungen in Buchholz und Umgebung und Jobs in Buchholz und Umgebung. Kommt gerne dazu.

Wer mit uns näher zusammenarbeiten möchte, kann gerne Werbekunde bei uns werden. Wir bieten viele verschiedene Werbeformen an. Sprecht uns an, wir entwickeln zusammen mit Euch das passende Format! service@buchholzconnect.de oder 04181-92 89 110!

Nun sind wir gleich am Ende! 🙂

Zwei Sachen sind uns noch ganz wichtig: Zum einen wollen wir ein dickes Dankeschön loswerden! Buchholz Connect wäre nie ohne die Unterstützung zahlreicher Familienmitglieder, Freunde, Partner, Praktikanten und Leser möglich gewesen. DANKE!
Zum anderen wollen wir Euch gerne mal persönlich kennen lernen. Daher veranstalten wir einen Tag der offenen Tür. Am 10. August von 10 bis 18 Uhr bei uns im Büro in der Adolfstraße 16. Kommt vorbei, stoßt mit uns auf zwei Jahre Buchholz Connect an und werdet Eure Fragen und Anregungen los. Wir freuen uns auf Euch!