Das ist DER Lauf für Buchholz! Am Sonntag haben wieder die Läufer die Stadt erobert: Beim 21. Buchholzer Stadtlauf. Wir sind nicht nur mitgerannt, wir haben auch Fotos von der Strecke gemacht.  

Inline-Skater, Walker, Nordic-Walker sowie Läufer haben sich auf eine der 12 unterschiedlichen Strecken gewagt. Unter anderem standen auf dem Programm: Schüler-Wettbewerbe, die 4×5 km Staffel, der Löns-Lauf über 5,3 km, der 10 km Cup der Sparkasse Harburg-Buxtehude oder der Halbmarathon über knapp 21,1 km.

Gutes Wetter, gute Stimmung

Das Wetter hat super mitgespielt: bis auf einige Tropfen blieb es trocken. Dem einen oder anderen Läufer war es sogar etwas zu warm. Für Abkühlung sorgte die Versorgung mit Wasser unterwegs, im Ziel gab es Bananen und Eistee zur Regeneration.
Für gute Stimmung sorgten die Zuschauer entlang der Strecke. Dabei waren es vor allem die jüngsten Buchholzer, die die Läufer lautstark angefeuert haben.
Auch aus dem Buchholz Connect Team waren zwei dabei. Getoar und Nina sind das erste Mal mitgelaufen und haben sich auf die 5,3 km Strecke begeben. Guckt für ihre Bilder mal auf unserem Instagram-Profil vorbei. Was sonst auf der Strecke los war, seht Ihr hier!

Fotos: André Welle

So lief Buchholz: