Jedes Jahr die selbe Ansage „Nein Schatz, wir schenken uns nichts!“. Es kann doch aber keiner was gegen ein kleine Kompliment haben! Wir haben für Euch die schönsten Liebessprüche für Euch zusammengesammelt.

Mit uns seid Ihr bestens vorbereitet! Schreibt uns einfach bei WhatsApp, Facebook oder Telegram die Nachricht „Mach ein Kompliment“ und wir liefern dir den passenden Spruch. Probier es ganz einfach und kostenlos aus. Klicken hier unten in die Box um Deinen Lieblingsmessenger auszuwählen. Dann noch eine Rose dazu auf dem Heimweg von der Arbeit kaufen und der Abend ist gerettet!

Schreib einfach „Mach ein Kompliment“
Woher kommt der Valentinstag?

Eine der berühmtesten Geschichten, die den Ursprung des Valentinstags beschreibt, geht zurück bis ins Jahr 270 nach Christus während der Herrschaft des römischen Kaisers Claudius II. Er verbot die Ehe, weil er glaubte, alleinstehende Männer würden die besseren Soldaten abgeben. Bischof Valentin jedoch missachtete die Wünsche des Kaisers und traute weiterhin sich liebende Paare, allerdings heimlich. Das ging solange gut, bis er erwischt und für seinen Verrat am Kaiser ins Gefängnis geworfen wurde. Am 14. Februar wurde Bischof Valentin hingerichtet, deshalb wird der Valentinstag jedes Jahr an diesem Datum gefeiert.