Wegen Prüfung: Sperrungen auf der Canteleubrücke - Buchholz Connect
Home

Wegen Prüfung: Sperrungen auf der Canteleubrücke

15 September 2018 Artikel Nordheide News Verkehr


Nachtschicht an der Canteleubrücke. Von Sonntagabend, 22 Uhr bis Montag 13 Uhr kommt es zu Sperrungen auf der Canteuleubrücke. Grund ist eine Brückenprüfung.

Die Fahrbahndecke der Canteuleubrücke weist derzeit schon erhebliche Schäden auf. Im kommenden Jahr soll eine Sanierung stattfinden. Die Prüfung, die nun stattfindet soll neue Erkenntnisse über den Zustand der Brücke bringen. Daher kommt es von Sonntag, 16. September 22 Uhr bis Montag, 17. September 13 Uhr zu Sperrungen auf der Brücke. Für diesen Zweck wird die Fahrbahn abschnittweise auf einer Länge von jeweils zehn bis zwanzig Meter halbseitig gesperrt.

Warum während des Berufsverkehrs?

„Dass die Arbeiten auch während des Berufsverkehrs stattfinden wird mit den von der Bahn vorgegebenen Sperrzeiten begründet“, erklärt Stadtsprecher Heinrich Helms. Behinderungen seien in diesem Fall unvermeidlich. Die Stadt bittet um Verständnis.


, ,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X