1. Buchholzer Swim & Run am Holzweg - Buchholz Connect
Home

1. Buchholzer Swim & Run am Holzweg

10 September 2018 Artikel Events Nordheide News


Bevor sich das Freibad Buchholz winterfest macht, wird’s nochmal ein letztes Mal nass. Beim 1. Buchholzer Swim & Run werden je nach Altersklasse verschiedene Streckenlängen geschwommen und gelaufen. Das Besondere daran, beides direkt hintereinander.

Am 15. September gibt’s für alle freien Eintritt ins Buchholzer Freibad. Zwar nicht zum Schwimmen, aber zum Zuschauen und anfeuern. Denn der 1. Buchholzer Swim & Run findet statt. Ein Sportevent, organisiert von der Triathlon Abteilung von Blau-Weiss Buchholz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Buchholz Bad. Ab 6 Jahren gehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicap an den Start. Zum Abschluss sogar gemeinsam in einer 4×4 Staffel.

Jeder ist mit dabei!

Inklusion wird besonders groß geschrieben. In Koorperation mit der Förderschule An Boerns Soll hat die Triathlon Abteilung vom Blau-Weiss Buchholz e.V. es möglich gemacht, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicap mitmachen können.

Die Idee dieses Format mit ins Angebot von Blau-Weiss zu nehmen entstand im letzten Winter auf der Jahresabschlussveranstaltung der Triathlonabteilung. „Unser großes Ziel ist es nach über 30 Jahren Triathlon wieder in Buchholz für jedermann erlebbar zu machen. In den 80er Jahren gab es diese Möglichkeit schon mal in Buchholz. Der eine oder andere Buchholzer wird sich noch daran erinnern“, erzählt Veranstaltungsleiter Florian Berndt. Auf dem Weg dahin ist unser Zwischenstep der Swim & Run, der keineswegs eine Eintagsfliege werden soll. „Nicht nur, dass es uns wichtig ist nach dem Inklusionspreis von 2016 auch in unserer Sportart zu zeigen das Inklusion möglich ist, wir verfolgen auch das Ziel in die Schülerserie Nord vom Triathlon Verband Niedersachen aufgenommen zu werden, um dort ein fester Bestandteil zu werden“, erklärt Florian Berndt, der die Leitung übernimmt.

Der Eintritt ins Buchholzer Freibad ist an diesem Tag für Besucher und Teilnehmer kostenlos. Unterstütztung gibt es von der DLRG. Start der Veranstaltung ist ab 9 Uhr, die Wettkämpfe beginnen um 10 Uhr. Es wartet ein tolles Rahmenprogramm auf alle Teilnehmer und Besucher. Anmeldung ist noch möglich unter www.swim-run-buchholz.de.

 


, , , , , ,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X