Märchensiedlung bekommt Buchholz Bus Haltestelle - Buchholz Connect
Home
Buenser Weg Ecke Boerns Soll in Buchholz
Hier wird bald der Buchholz Bus halten. (Foto: Buchholz Connect / ak)

Märchensiedlung bekommt Buchholz Bus Haltestelle

8 Juni 2018 Artikel Nordheide News Verkehr


Der Buchholz Bus hält zum neuen Schuljahr auch im Buenser Weg. Die Linie 4101 wird ausgeweitet.

Baustelle im Buenser Weg

Die Baustellenabsperrung steht schon bereit.

Ab dem 9. August, zu Beginn des neuen Schuljahres, werden die Märchensiedlung und das Schulzentrum I über die Linie 4101 an das Buchholz Bus Netz angebunden. Die neuen Haltestellen werden ab dem 11. Juni gebaut. Höhe der Hausnummern 49 bis 53 und 152 wird der Buchholz Bus dann bald im Buenser Weg halten können. Dadurch fallen zwar auch jeweils vier Parkplätze weg, im Gegenzug ist aber das Parkverbot auf der gegenüberliegenden Straßenseite teils aufgehoben worden. Lediglich während der Schulzeit von 8 bis 14 Uhr muss der Parkstreifen für Schulbusse freigehalten werden.

Mehr Sicherheit auf dem Buenser Weg

Auf dem Parkplatz des Albert-Einstein-Gymnasiums ist die Ausfahrt nun eingeschränkt worden: Ab sofort darf hier nicht mehr links, sondern nur noch rechts in Richtung Nordring/Hamburger Straße abgebogen werden. Außerdem wird während der Sommerferien die Fahrbahneinengung närdlich der Einmündung Boerns Soll zu einer Querungshilfe für Fußgänger umgebaut. Dazu muss der Buenser Weg zeitweise voll gesperrt werden. Behinderungen werden sich nicht vermeiden lassen. Die Stadt bittet dafür um Verständnis.


, , , , , ,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X