Feuer mit Explosion in Harmstorf - Buchholz Connect
Home

Feuer mit Explosion in Harmstorf

25 Mai 2018 Blaulicht


Heute (25.05.18), gegen 4:50 Uhr, meldeten Zeugen ein brennendes Nebengebäude auf einem Wochenendhausgrundstück an der Straße Reuterberg. Sofort wurden mehrere Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg zum Einsatzort entsandt. Das Objekt befindet sich an einem Waldweg außerhalb des Ortskerns.

Noch während der Löscharbeiten kam es zu mehreren Explosionen von Propangasflaschen, die sich in dem Nebengebäude befanden. Hierbei ist eine Feuerwehrfrau durch ein Knalltrauma leicht verletzt worden. Ein Feuerwehrfahrzeug wurde durch eine Druckwelle leicht beschädigt.

Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, entdeckten die Retter auch eine Acetylenflasche in dem ausgebrannten Gebäude. Diese Flasche wurde sofort mit Löschwasser gekühlt. Die Kühlung muss noch während des gesamten Tages aufrechterhalten werden, um ein Explodieren zu verhindern.

Wie es zu dem Feuer in dem Nebengebäude kam, ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Winsen/Stöckte – BMW aus Carport gestohlen

Ein schwarzer BMW 530D ist in der Nacht zu heute, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr von Dieben gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-RS 769 stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück am Denkmalsweg. Der Wert des Wagens wird auf rund 35.000 EUR geschätzt.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.


, ,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X