Buchholz radelt beim Stadtradeln - Buchholz Connect
Home
Stadtradeln 2018 in Buchholz
Der Auftakt vom Stadtradeln 2018. (Foto: Heinrich Helms - Stadt Buchholz i.d.N.)

Buchholz radelt beim Stadtradeln

7 Mai 2018 Artikel Events Nordheide News


40 Teilnehmer waren beim Startschuss zum Stadtradeln 2018 am Samstag, den 6. Mai um 11:30h mit dabei. Doch bereits um Mitternacht starteten 16 Buchholzer gemeinsam die erste Tour zur Stadtradelsaison.

Die ersten 160 Kilometer waren bereits gesammelt. Um Mitternacht haben sich 16 Buchholzerinnen und Buchholzer zu ersten Tour aufgemacht. Um 11:30h war dann der offizielle Startschuss zum Stadtradeln 2018 in Buchholz. Rund 40 Teilnehmer warn mit dabei. Am Rathaus ging es los, zu einer knapp zwölf Kilometer langen Tour durch Buchholz.

Geführt wurde der Korso vom ehemaligen Rafdfahrexperten der Stadt, Michael Mühlbauer. Er hatte sich eine Schleichwegstrecke ausgedacht, die selbst für Alteingesessene noch Neues und Überraschendes bot. Der Ausflug endete mit einem Picknick auf dem Areal der St. Johannisgemeinde. „Nach dem perfekten Wetter gestern hat sich erfreulicherweise viel getan“, sagt Peter Eckhoff vom Verein „Buchholz fährt Rad“. „Es haben sich 816 Teilnehmer in 87 Teams angemeldet.“

Das ist die aktuelle Bilanz. Macht einfach mit.

6761 Kilometer in 24 Stunden!

So lautet die Bilanz des ersten Tages. Und natürlich ist noch lange nicht Schluss! Bis zum 26. Mai läuft die Aktion noch und Ihr könnt mit dabei sein. Einfach anmelden und auch  alle seit dem Stadtradelstart gefahrenen Kilometer nachtragen. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, die in Buchholz wohnen, arbeiten und zur Schule gehen. „Wir freuen uns über alle, die mitmachen“, sagt Jutta Hiller, die für die Stadt die Aktion koordiniert.

Die Kampagne wurde 2008 von der Organisation Klima-Bündnis ins Leben gerufen, mit dem Ziel, für eine bessere Lebensqualität und eine Mobilität mit weniger Lärm und Abgasen zu werben.

Jetzt anmelden und mitradeln!

Mehr Events von „Buchholz fährt Rad“

Keine Veranstaltungen zur Zeit

…Noch mehr Events gibt’s jederzeit bei unseren Veranstaltungen!


,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X