Blaue Brücke bekommt Namen - Buchholz Connect
Home
(Foto: Buchholz Connect / ak)

Blaue Brücke bekommt Namen

26 August 2017 Artikel Nordheide News


Sie ist die Brücke mit den meisten Namen.  Blaue Brücke, Tigerröhre, Alte Brücke – jetzt soll sie aber nach der finnischen Partnerstadt von Buchholz benannt werden.

Die Canteleu-Brücke und die Wohlau-Brücke sind bereits nach den Buchholzer Partnertstädten benannt. Nun soll auch die „Blaue Brücke“ folgen. Künftig wird die Bahnhofsbrücke den Namen „Järvenpää-Brücke“ tragen. Unsere Lokalpolitiker folgten damit einem Antrag der Grünen.

Sanierung ist geplant

Im Zuge des „Stadtumbau West“ soll die Brücke saniert werden und mittelfristig an zwei neue Parkhäuser angeschlossen werden. Außerdem soll es noch Fahrradrampen geben.

Erst nach einer Sanierung soll die Brücke den finnischen Namen annehmen.  Wann es aber losgeht, ist aktuell noch unklar.


Wie heißt die Brücke bei Euch?

Blaue Brücke

53.85%

Tigerröhre

23.08%

Ganz anders...

23.08%

, ,

Share

Kommentare

WhatsApp chat
X